finanzblog award 2018 – ich bin dabei

Heute mal ein kurzer Artikel in eigener Sache.
Mein Blog wurde für den comdirect finanzblog award 2018 zugelassen.

Heute bekam ich die E-mail dazu.
Ich hatte schon fast vergessen, dass ich mich für dieses voting überhaupt angemeldet hatte. Von diesem Event erfahren hatte ich übrigens über eine kurze E-Mail des Veranstalters.

Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen dachte ich mir und habe den Blog einfach mal angemeldet.

finanzblog award 2018

Was ist der finanzblog award 2018?

Der comdirect finanzblog award ist eine Auszeichnung für Blogger mit Themen aus der Finanzwelt. „Gewürdigt werden qualitativ herausragende Weblogs, die Privatanleger unabhängig, kompetent und verständlich über Finanz- und Anlagethemen informieren“

Dieses Event gibt es nun schon seit 2011 und findet immer regen Anklang in der Blogger Szene. Zu Gewinnen gibt es natürlich Geld.

Der comdirect finanzblog award ist mit insgesamt 8.000 Euro dotiert:

  • 1. Preis: 3.000 Euro
  • 2. Preis: 2.000 Euro
  • 3. Preis: 1.000 Euro
  • Sonderpreis: 1.000 Euro
  • Publikumspreis: 1.000 Euro

Für einen Blogger ist das schon eine ordentliche Summe, da komme ich mit meinem monatlichen Blog-Einnahmen nicht ran.

Was kannst du als Leser tun?

Ich finde es klasse, wenn euch mein Blog und meine Artikel gefallen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn ihr nicht voten möchtet, oder ihr euch für einen anderen Blog entschieden habt. Solltet ihr also bei dem voting mitmachen, möchte ich, dass ihr eure Entscheidung frei wählt.

Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr für meinen Blog stimmt, ich möchte euch aber nicht direkt dazu auffordern oder leiten für meinen Blog zu voten. Freie Meinung ist mir mehr Wert als wenn ihr mir widerwillig eure Stimme gebt.

Wer dennoch seine Stimme abgeben möchte kann dies hier tun:
 finanzblog Award voting website.

Ich erhoffe mir nicht wirklich in eine engere Auswahl zu kommen. Die Konkurrenz ist einfach zu Stark und hat den Fokus viel tiefer im Bereich der Finanzartikel. Dennoch finde ich es gut das mein Blog die Vorabprüfung bestanden hat und in die Liste aufgenommen wurde.

Was meinst du? Hat mein Blog die Chance für diesen Award?
Was könnte am Blog besser laufen? Design? Inhalt? Alles?
Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.