vCenter Server 6 Setup schlägt bei vdcpromo fehl

Bei der Neuinstallation eines vCenter Server 6 unter Windows kann es unter Umständen zu einem Fehler in der Setuproutine kommen.
Mitten im Setup meldet der Assistent einen vcdpromo Fehler.

vcenter server 6 vdcpromo error

Selbst ein Neustart des betroffenen Servers oder Cleanup von alten vCenter Installationen bringt hier keine Besserung.
Der Fehler scheint in der Setuproutine des vCenter Server 6.0 in der Patch-Version u1b zu liegen.

Abhilfe schafft hier nur die Installation des vCenter Server ohne Patchstand oder mit dem letzten u2a Patch.
Als alternative steht natürlich auch die Installation des neuen vCenter 6.5 zur Auswahl
Die jeweiligen Versionen sind für im My VMware Portal zu finden.

Bei welchen Konstellationen dieser Fehler auftritt ist mir unklar. Er scheint sowohl bei neuinstallierten Servern als auch bei Servern die bereits ein vCenter installiert hatten vorzukommen.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*