Top 5 – Die meistgelesenen Artikel aus dem Jahr 2018

Ein spannendes Jahr ist vorbei mit vielen tollen Artikeln und Beiträgen. Nach dem bisherigen Resümee gibt es heute nochmals eine Auflistung der TOP 5 Artikel aus dem Jahre 2018.

Mit den TOP 5 sind die Artikel gemeint, die die höchsten Besucherzahlen und somit auch die meisten Leser erreicht hatten. Das Jahr war geprägt von vielen Finanzthemen mit einem abschließendem Crash der Finanzmärkte im Dezember. Das Börsenjahr 2018 war für Kurzanleger also kein erfreuliches. Aber auch allgemeine Themen zur grundlegenden Finanzbildung abseits der Börse* waren im Jahr 2018 gefragt.

Aufgrund der schlechten Zinslage und dem weiterhin sinkenden Zinssatz auf Spar-, Tages- und Festgeldkonten, interessieren sich immer mehr Leser für eine alternative Geldanlage. Allein in den Nachrichten liest man wöchentlich Berichte darüber, wie viele Milliarden Euro die Deutschen wieder durch ihre falsche Sparpolitik in die klassischen Anlageformen verloren haben.

Es wurde 2018 also viel gelesen und kommentiert, aber welches waren denn nun die am häufigsten gelesenen Artikel auf dem Technik und Finanzen* Blog*?

Die Top 5 des Jahres 2018

Lassen wir also das Jahr 2018 nochmals Revue passieren und analysieren einmal die Besucherstatistik. Der Blog* beschäftigt sich ja sowohl mit Finanz- als auch mit Technik-Themen. Aus der Auswertung der Besucherzahlen gehen aber ganz klar die Finanzthemen als Sieger hervor. Die Leser interessieren sich ganz stark für alternative Möglichkeiten, dass hart erarbeitete Geld für die Zukunft anlegen zu können.

#5 – Finanzwissen für die 20er

Hätte ich damals schon so ein Finanzwissen wie heute, hätte ich mein Geld besser investiert und würde heute mehr davon haben. Vielleicht wäre ich sogar Reich.

Auf Platz 5 hat es der Beitrag „Finanzwissen für die 20er“ geschafft. Ein Artikel zum Thema Basiswissen für junge Leute, die mehr aus ihrem Geld* machen wollen. Wer in jungen Jahren* früh mit der richtigen Strategie anfängt sein Geld* richtig zu sparen und zu investieren, kann wesentlich früher in Rente gehen und hat sogar die Möglichkeit sich ein Vermögen* beiseite zu legen.

#4 – 5 Wege Geldsorgen zu beseitigen

Geldsorgen beseitigen. Mit diesen 5 Tipps wirst du schnell und einfach Herr über deine Finanzen.

Auf Platz 4 fand sich der Artikel „5 Wege Geldsorgen zu beseitigen“ ein. Geldsorgen sind nichts Schönes. Wenn Mitte des Monats das Geld* mal wieder knapp ist, muss man handeln und darf nicht resignieren. Welche 5 Möglichkeiten es gibt, solchen Geldsorgen Herr zu werden verrät der Artikel.

#3 – 10 Tipps Geld im Alltag zu sparen

Geld sparen im alltag

Die 10 Tipps um mehr Geld im Alltag zu sparen, haben es auf den dritten Platz geschafft. Geld sparen muss nicht immer schwer sein. Wer diese einfachen Tipps befolgt und diese verinnerlicht, hat am Ende des Monats und des Jahres mehr Geld übrig. Sparen muss keine Qual sein, es fällt nur vielen Menschen schwer sich daran zu gewöhnen und damit anzufangen.

#2 – Ab morgen bin ich Millionär!

Ab morgen wirst du Millionär im Kopf. So einfach setzt du dein Ziel für Reichtum um.

Auf Platz 2 hat es der „Millionär werden…ab morgen!“ Beitrag geschafft. Ja das Thema Millionär zu sein oder zu werden beschäftigt viele Menschen. Wäre es nicht schön täglich das zu tun auf was man Lust hat und einfach das Leben richtig zu Leben? Aber ist es wirklich so schwer Millionär zu werden? Wo fängt es denn an damit die ersten Schritte passieren und was sollte man umstellen? Natürlich die Gedanken im Kopf!

#1 – 10 Ideen für ein passives Einkommen

Welche Möglichkeiten gibt es sich ein passives Einkommen aufzubauen?

Der Sieger auf Platz 1 für das Jahr 2018 heißt also, „10 Ideen für ein passives Einkommen“. Die Möglichkeit das man durch so wenig Arbeit wie möglich Geld* bekommt, scheint sehr lukrativ. Das Ganze ist nur Wunschdenken? Keines Wegs! Der Artikel beschäftigt sich mit 10 Möglichkeiten, um sich ein passives Einkommen aufzubauen. Möglichkeiten bei denen man einmalig etwas Zeit und Geld investiert und davon womöglich ein Leben lang profitiert.

Welche Top 5 Artikel aus 2018 wurden von den Lesern am meisten gelesen. Welche haben es in die Topliste geschafft?
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.