Der BLOG zum Thema IT, Technik und Geld

Kategorie: Finanzen (Seite 1 von 20)

Es klingelt in der Kasse – Dividenden März 2024

Die Börsenrallye im Jahr 2024 zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Jede Woche scheint eine neue Rallye zu beginnen, trotz gelegentlicher Warnungen vor einer schwachen wirtschaftlichen Lage.

Langfristige Anleger können von diesen Kursgewinnen profitieren, insbesondere wenn sie zusätzlich in Krisenzeiten investieren.

Ich habe mein Depot seit September 2016 und habe hier kontinuierliche mittels Sparplan einfach ETFs und auch einige Einzelaktien gekauft.… MORE...

P2P Kredite 2024 – Januar Übersicht und neue Ziele

Das neue Jahr hat begonnen, persönlich gefühlt aber irgendwie total beschissen. Die Arbeitslast wird immer mehr und Fachpersonal ist Mangelware.

Gefühlt wirft auch jeder nur noch seinen Ballast irgendwo ab, ohne nachzudenken. Ich glaube, das kommt durch die aktive KI Nutzung der Menschen. Dort wird ja auch nur irgendwas „hingeworfen“ und die KI soll ratzfatz die Lösung präsentieren, egal wie sinnvoll.… MORE...

Jahresabschluss 2023 – Das passive Einkommen steigt weiter!

Es war lange ruhig hier auf dem Blog. Zu lange, wenn man mich fragt, aber ich bin ja auch selbst daran schuld.

Klar ausgedrückt heißt das einfach, ich habe den „Arsch“ mal wieder nicht hochbekommen, um Artikel zu schreiben.

Daher wird es heute mal wieder Zeit für einen kleinen Beitrag zum aktuellen Stand meines passiven Einkommens, welches ich 2023 weiter ausbauen konnte und was ich mir so für 2024 vorgenommen habe.… MORE...

Depot runter, passives Einkommen rauf – Der Oktober in Zahlen

Die Krisen auf der Welt nehmen leider zu, dies konnte man auch ganz aktiv an der Börse im Oktober sehen. Aber nach einem Tief sollte ja auch irgendwann wieder ein Hoch kommen.

Der Oktober 2023 war für mich finanziell eine Achterbahnfahrt. Neben höheren ungeplanten privaten Ausgaben für eine neue Grafikkarte und Mainboard, welches das Zeitliche gesegnet hat, war im Oktober auch wieder die jährliche Inspektion unseres Kleinwagens und auch die jährliche Steuerzahlung für dieses Auto dran.… MORE...

P2P-Kreditplattformen: Mintos, Bondora, Iuvo und Viainvest im Überblick

P2P-Kreditplattformen (Peer-to-Peer) haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da sie eine innovative Möglichkeit bieten, in Kredite zu investieren und Renditen zu erzielen.

In diesem Artikel werfen wir einen eingehenden Blick auf vier prominente P2P-Plattformen: Mintos, Bondora, Iuvo und Viainvest. Wir werden ihre Eigenschaften, Investitionsmöglichkeiten, Risiken und Benutzerfreundlichkeit vergleichen, um Investoren dabei zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.… MORE...

« Ältere Beiträge