Der BLOG zum Thema IT, Technik und Geld

Kategorie: Technik (Seite 1 von 8)

Android Apps Programmierung – Mit dem Android Studio

Wie aufmerksame Leser meines Blogs bereits erkannt haben, programmiere ich in meiner Freizeit hin und wieder einmal eine Android-App mit dem Android Studio.
Im Beitrag Trabant 601 Mixer – Android App stellte ich im Übrigen meine erste veröffentlichte Android App vor.

In diesem Beitrag fragte mich Dirk, wie und womit ich die App erstellt habe und wie man diese dann über den Google Play Store veröffentlicht.… MORE...

Cloud Migration – Was man vorher bedenken sollte!

Die Cloud ist hip und angesagt. Egal ob Private, Public oder Hybrid-Cloud, jeder wird geradezu aufgefordert seine Systeme in die Cloud zu heben oder Cloud-Services zu nutzen, egal ob Business- oder Privatkunden. Aber lohnt sich die Cloud Migration oder kann diese unter Umständen eine Kostenfalle werden?

In diesem Artikel klären wir, welche Gedanken man sich vor einer Cloud Migration machen sollte und warum alle Beteiligten bei einer Cloud Migration das gleiche Grundverständnis haben sollten.… MORE...

SonarQube 9.3 – Jetzt mit Terraform Codeanalyse

Mit der neuen SonarQube Version 9.3 soll es nun endlich möglich sein, Terraform Dateien zu scannen und zu analysieren.

Codeanalyse Tools gehören in der modernen agilen Anwendungsentwicklung zum guten Ton, um qualitativ besseren Code bereitzustellen oder bekannte OWASP Sicherheitsrisiken zu erkennen. Diese Tools untersuchen den Quellcode auch nach Programmierfehler wie Null-Pointer-Zuweisungen oder ungeprüften Benutzereingaben.… MORE...

5 Wege zur Diversifikation deiner Traffic-Quellen

Ganz gleich, ob du ein Online-Geschäft betreibst oder nur zum Spaß bloggst, eine Kennzahl, die du wahrscheinlich genau im Auge behältst, ist die Besucherzahl deiner Website. Ohne Besucher auf deiner Website wirst du deine Ziele nicht erreichen. In unserem heutigen Leitfaden geht es darum, wie du deine Traffic-Quellen diversifizieren kannst.

Viele Websites verlassen sich für ihren Traffic stark auf Google.… MORE...

« Ältere Beiträge