Der BLOG zum Thema IT, Technik und Geld

Kategorie: Technik (Seite 1 von 9)

Cloud Expo Europe Frankfurt 2023 – Besucherreport

Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder die Gelegenheit, eine IT-Fachmesse zu besuchen. Diesmal fand die Tech Show Frankfurt 2023 am 10. und 11. Mai in der Messehalle Frankfurt statt. Diese Veranstaltung umfasste mehrere Untermessen, darunter die Cloud Expo Europe und die Big Data & AI World.

Nach der langen Zeit der Corona-Pandemie war es eine willkommene Abwechslung, endlich wieder ein Event zu besuchen, bei dem man direkte Kontakte knüpfen und sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen im Bereich DevOps und Cloud informieren konnte.… MORE...

Android Apps Programmierung – Mit dem Android Studio

Wie aufmerksame Leser meines Blogs bereits erkannt haben, programmiere ich in meiner Freizeit hin und wieder einmal eine Android-App mit dem Android Studio.
Im Beitrag Trabant 601 Mixer – Android App stellte ich im Übrigen meine erste veröffentlichte Android App vor.

In diesem Beitrag fragte mich Dirk, wie und womit ich die App erstellt habe und wie man diese dann über den Google Play Store veröffentlicht.… MORE...

Cloud Migration – Was man vorher bedenken sollte!

Die Cloud ist hip und angesagt. Egal ob Private, Public oder Hybrid-Cloud, jeder wird geradezu aufgefordert seine Systeme in die Cloud zu heben oder Cloud-Services zu nutzen, egal ob Business- oder Privatkunden. Aber lohnt sich die Cloud Migration oder kann diese unter Umständen eine Kostenfalle werden?

In diesem Artikel klären wir, welche Gedanken man sich vor einer Cloud Migration machen sollte und warum alle Beteiligten bei einer Cloud Migration das gleiche Grundverständnis haben sollten.… MORE...

« Ältere Beiträge