Der BLOG zum Thema IT, Technik und Geld

Kategorie: Windows (Seite 1 von 4)

Priorisierung von geplanten Aufgaben in Windows

Priorität in Windows ist alles

Der ein oder andere kennt das Szenario bei einem Windows System.
Wir haben mehrere geplante Tasks auf einem Server laufen, und wir wundern uns, warum die Laufzeiten recht lange sind.

Auch wir hatten neulich wieder das Problem, das ein Robocopy Job zum Spiegeln eines Verzeichnisses mehrere Tage benötigte, um seine Aufgabe fertig abzuschließen.… MORE...

Zebra Etikettendrucker in einer Remote Desktop Farm nutzen

Druckermapping in Remote Desktop Terminalserver-Umgebungen waren schon immer ein Problem. Es hat sich zwar seit Windows Server 2012 mit dem easyPrint Treiber einiges gebessert, aber Sonderdrucker wie z.B. Zebra Etikettendrucker, die via “Generic / Text only” Treiber angesprochen werden, machen hier leider noch das ein oder andere Problem.

Der Zebra Etikettendrucker benötigt zum Drucken von ZPL Kommandos den Generic Treiber.… MORE...

Kostenloses Haushaltsbuch – korAccount 4.8 erschienen

korAccount Version 4.8 ist da! Wer ein kostenloses digitales Haushaltsbuch sucht, sollte sich einmal das Produkt korAccount ansehen. Es ist ein einfaches digitales Haushaltsbuch für Windows.

korAccount 4.8 das kostenlose digitale Haushaltsbuch

Im Bericht „Digitales Haushaltsbuch“, zeigte ich welche Funktionen und Möglichkeiten dieses Tool zum Geld sparen und zur analyse der eigenen Finanzen so bietet.

korAccount ist komplett kostenfrei und wird vom Entwickler in der Freizeit weiterentwickelt.… MORE...

« Ältere Beiträge