Blog Traffic und Einnahmen Report Mai 2019

Yeah, endlich wieder ein Blog* Report. Ja wieder ist ein Monat vorbei, dementsprechend gibt es auch endlich mal wieder einen kleinen Traffic und Einnahmen Report für den Monat Mai 2019.

Blog einnahmen Mai 2019

Im Gegensatz zu den letzten Reports, möchte ich diesen nun einmal recht kurz und knapp halten und nur das wesentliche präsentieren.

Viel hat sich im letzten Monat auf dem Blog* leider nicht getan.
Dennoch gab es bei den Zahlen wieder ein ordentliches Plus.

Besucherauswertung (Traffic Report)

  • Seitenaufrufe: 9.829, (Vormonat: 8.895) +10,5%
  • Sitzungen: 7.762, (Vormonat : 7.193) +7,91%
  • Users: 6.997 (Vormonat : 6.351) +10,17%
  • Pinterest* Followers: 3.549
  • Veröffentlichte Beiträge: 1 (hier muss ich dringend was ändern)

Zwar haben sich die Besucherzahlen wieder nach oben korrigiert, dennoch bin ich immer noch weit von meinem Rekordwert (20.000 Besucher pro Monat) vom letzten Jahr entfernt.

Zugegeben, im letzten Jahr gab es Monatlich mindestens 3 – 4 neue Artikel auf dem Blog*.

Einnahmen und Ausgaben Mai 2019

Die Blog Einnahmen Mai 2019 sehen also wie folgt aus:

  • AdSense: 86,38 EUR
  • Affiliate Marketing: ca. 7 EUR

Auf der Ausgabenseite haben wir für Mai 2019 folgende Positionen

Unterm Strich macht das also ein Plus von 71,72 EUR (vor Steuer).

Blog Ziele

Auch hier halte ich mich dieses Mal kurz und knapp.

Oberste Priorität lege ich weiterhin darauf, endlich wieder mehr Zeit für das Projekt hier zu finden und mehr Beiträge für meine Leser zu erstellen. Krankheitsbedingt war das in den letzten Wochen leider nicht immer so möglich.

Ich möchte auch wieder mehr IT fachliche Beiträge erstellen, diese benötigen aber mehr Zeitaufwand, aufgrund des Aufbaus der Testumgebungen und das Erstellen der jeweiligen Screenshots. Als zukünftiges Thema habe ich mir mal Docker Deployments via Terraform vorgenommen.

Das aktuelle WordPress* Theme stört mich immer mehr. Hier muss ich mich endlich mal aufraffen und etwas Schöneres finden. Das ganze benötigt wiederum Zeit und ich muss hierzu auch alle Funkionen und die Handhabung im neuen Theme testen.

Und zu guter Letzt habe ich weiterhin das Thema SEO* auf der Agenda. Die Besucherzahlen kommen Hauptsächlich über Pinterest* zustande. Über Google erreichen kaum noch Leser meinen Blog*. Das muss ich ändern!

So, das war der kurze Mai 2019 Report.
Wie immer freue ich mich über Feedback und Kommentare.

So habe ich im Mai 2019 71,72 EUR mit meinem Blog verdient
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pascal Weichert

    Falls du nicht so sehr vorplanen musst, kannst du auch Buffer benutzen (free 10 Post vorgeplant)

    Gruß,
    Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.