Technik und Finanzen

Der BLOG zum Thema IT, Technik und Geld

Einnahmen Februar 2020

Der Februar 2020 ist vorüber, es wird also mal wieder Zeit für einen Monatsreport meiner Blog-Einnahmen, Ausgaben und Ziele. Ebenso gibt es mal wieder einen Blick auf meine Vermögensverteilung und einen Blick auf mein passives Einkommen.

Auch ein Blick ins Depot und zu meinen P2P Invests bei Bondora dürfen in so einem Report nicht fehlen.… MORE...

Aus Alt mach Neu – Blog Redesign

Ich habe mein Redesign vollzogen! Der Frühling steht bald vor der Tür, daher wird es mal Zeit die alten Sachen rauszuwerfen und was Neues zu holen. Gemeint ist damit eigentlich nur das Design meines Blogs*.

Ich haderte schon länger mit meinem alten WordPress* Theme.

Es tat zwar das nötigste, aber irgendwie war es zu dunkel und nicht mehr ansprechend.… MORE...

Kostenloses Haushaltsbuch – korAccount 4.8 erschienen

korAccount Version 4.8 ist da! Wer ein kostenloses digitales Haushaltsbuch sucht, sollte sich einmal das Produkt korAccount ansehen. Es ist ein einfaches digitales Haushaltsbuch für Windows.

korAccount 4.8 das kostenlose digitale Haushaltsbuch

Im Bericht „Digitales Haushaltsbuch“, zeigte ich welche Funktionen und Möglichkeiten dieses Tool zum Geld* sparen und zur analyse der eigenen Finanzen* so bietet.

korAccount ist komplett kostenfrei und wird vom Entwickler in der Freizeit weiterentwickelt.… MORE...

Steuererklärungssoftware Tax 2020 im Angebot

Kurz zur Info für alle Interessenten die noch keine Steuersoftware für das Jahr 2020 (Steuerjahr 2019) haben.

Das Produkt TAX 2020* ist aktuell für 10,99 EUR im Angebot.

Mit der Software lässt sich einfach und schnell die Steuererklärung* erstellen. Wer noch vor Jahreswechsel das Produkt erwirbt, kann denn Kaufpreis gleich mit in der Steuererklärung* für 2019 angeben und Steuerlich geltend machen!… MORE...

9 einfache Möglichkeiten, schnell Geld zu sparen (und Vermögen aufzubauen)

Endlich Vermögen aufbauen und den ersten Schritt machen. Heute gibt es einige Tipps die dir dabei helfen.

Du stehst am Küchentisch mit einem Stapel Rechnungen neben dir, bewaffnet mit nichts als einem Stift und einem Taschenrechner, du versuchst die Finanzen* des letzten Monats zu verstehen. Doch zu deinem Leidwesen stellst du fest, dass du nach Berücksichtigung aller Ausgaben nicht mehr allzu viel Geld übrig hast.… MORE...

« Ältere Beiträge