Millionär werden? – 10 Tipps sofort schnell reich zu werden!

Ich wäre gerne Millionär!

Ihr sicher auch oder? Der Traum endlich finanziell ausgesorgt zu haben und sich Millionär zu nennen haben viele Menschen. Aber diesen Traum haben auch schon viele Menschen erreicht und können sich heute Millionär nennen.

Es gibt einige Story’s wie jemand vom Tellerwäscher zum Millionär gekommen ist. Diese Personen haben das lästige Hamsterrad endlich verlassen und quälen sich nicht mehr jeden morgen aus dem Bett.

Aber ist dies wirklich so einfach möglich? Von heute auf morgen? Das komplette Leben würde sich ändern.

Lottoschein

Anbei möchte ich heute mal 10, teilweise nicht ganz ernst gemeinte Tipps geben, wir Ihr recht schnell Reich werden könnt.

Nicht jeder Tipp sollte auch wirklich umgesetzt werden.

Die TOP 10 zum Millionär werden

1. Überfalle eine Bank

„Hände hoch,  Geld her“ könnte es heißen. Schnell hat man bei einem Banküberfall die ein oder andere größere Summe zusammen. Leider gehen die meisten Überfälle nach hinten los. Somit ist man hier nicht nur das schnell beschaffte Geld wieder los, sondern auch noch seine Freiheit für mehrere Jahre.

Diese Methode ist also weniger zu empfehlen. Es sei denn man hat Lust auf eine längere Zeit hinter Gittern.

2. Nutze die Gutmütigkeit der Menschen aus

Im Grunde heißt dies nichts anderes als, zocke die Leute ab. Sei es durch irgendwelche Telefon-maschen, Fake Verkäufe bei eBay oder Kaffeefahrten. Skrupellosigkeit zahlt sich aus.

Aber auch hier rate ich eher von ab. Man bekommt ein schlechtes Gewissen und früher oder später bekommt man Besuch von der Polizei.

3. Entwickle ein Produkt das jeder benötigt und verkaufe es für teuer Geld

Den Satz „Ach hätte ich das doch nur erfunden“ habt ihr sicher schon oft gehört.
Egal ob es Facebook , Twitter und Co, oder irgendwelche Bekannten Kinderbücher sind, jeder von uns hätte diese Sachen gerne als erstes entwickelt und vermarktet. Nur leider habt Ihr das nicht.

Ich kenne das nur all zu gut, man hat eine Idee aber setzt diese nie um. Warum? Was hindert einen daran? Also Popo hoch von der Couch und anpacken!

4. Gewinne bei Glücksspielen wie Lotto & Co.

Auch dies ist eine Möglichkeit schnell Reich zu werden. Einfach 6 Richtige + Zusatzzahl und schon hat man es geschafft. Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Ich persönlich spiele jede Woche 2 Felder für 2,50 EUR.

Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen.

5. Teilnahme bei „Wer wird Millionär“

Zu Gast bei Günther Jauch und dabei auch noch Geld mit nach Hause nehmen. Das wäre doch mal was.
Mit dem nötigen Wissen könnte es sogar bis zur Millionen-Frage reichen. Und selbst wenn man nur mit 32.000 EUR nach Hause geht, ist das wesentlich mehr als wenn man gar nicht mitmacht.

Also Bewerben und mit etwas Glück dabei sein!

6. Erben

Ja auch das gibt es. Ein Erbe von einem entfernten Verwandten den man vielleicht gar nicht so richtig gekannt hat. Ein Auto, ein Haus oder gar ein Sparbuch. Dennoch sollte hier genau geprüft werden, was man Erbt. Häuft hängen an Immobilien auch noch offene Kredite oder sonstige Finanzielle Ausstände, die man dann zu tragen hat.

Somit kann aus einem Erbe auch schnell eine Kostenfalle werden.

7. Reich Heiraten

Davon träumen vor allem die Frauen. Einen reichen Mann heiraten.
In der Tat ist dies möglich, wenn auch teils recht schwierig. In den Medien sieht man es ja immer häufiger wie aufgedunsene Damen versuchen einen Multimillionär zu angeln. Eine Altersbeschränkung scheint es hier nicht zu geben.

Egal wie alt der Millionär ist, er scheint immer ein attraktives Opfer zu sein.

8. Werde Popstar

Last Christmas, Rock around the Clock, Born to be Wild. Dies sind nur wenige Beispiele von Songs, die heute noch Geld in die Kasse einspielen. Auch „one Hit“ wonders machen heute noch durch weltweite Werbeclips Geld mit Songs, die sie vor mehreren Jahren veröffentlicht haben.

Meist sind es die einfachen Melodien, die einen Hit ausmachen.

9. Schreibe einen weltweiten Bestseller

Vom Buch zum Film zum Millionär. „Harry Potter“ lässt grüßen.
Ja auch das ist heute noch möglich. Mit einem Bestseller Roman über Nacht zum Millionär werden. Zudem scheinen heute die Wege des Selbstverlags sogar recht simple gestrickt zu sein. Anbieter wie BOD & Co.  bieten selbst für kleine Auflagen einen ordentlichen Preis für Autoren an. Über den elektronischen Weg lässt sich ein eBook natürlich noch schneller vertreiben.

Das einzige was einem hier meist fehlt ist die Idee und das Durchhaltevermögen für ein eigenes Buch.

10. Minimalistisch Leben

Muss es ein Auto sein? Oder eine große Wohnung oder ein Haus?
Muss es jeden Tag ein Stück vom Bäcker sein oder das Mittagessen in der Kantine?
Je nach Alter und Lebensumstände lässt sich einiges an Geld sparen, wenn man auf Sachen verzichtet und man kann somit sein Ziel der finanziellen Freiheit schneller erreichen.
Ihr könntet z.B. in eine Einzimmerwohnung oder WG in der Nähe eures Arbeitsplatzes ziehen, zu Fuß auf Arbeit gehen. Auf dem Weg zur Arbeit sammelt ihr noch Pfandflaschen ein und von diesem Geld kauft ihr dann euer Mittag und Abendessen. Wasser zum Trinken gibt es aus dem Wasserhahn und am Wochenende gönnt ihr euch zur Abwechslung mal 1 Wiener Würstchen aus eurer Monatspackung, nachdem ihr den 2. Job am Wochenende beendet habt.

Ja ich würde sagen, Sparen bis der Arzt kommt.

Ihr seht, Möglichkeiten gibt es viele.
Die Frage ist nur, zu welchem Preis möchte man seine Millionen bekommen?

Es ist möglich von heute auf morgen legal Millionär zu werden, aber die Chancen hierbei sind sehr gering.

Wer es dennoch finanziell freier haben möchte, sollte sich lieber eine längerfristige Finanz-Strategie wie z.B. ein ETF Depot oder Immoblienanlagen überlegen.

Auf welche Art würdet ihr gerne die Millionen bekommen und was würdet ihr mit dem Geld machen?
Auf eure Kommentare freue ich mich wie immer.

So wirst du Millionär. Mit diesen 10 Tipps zu schnellen Reichtum kommen.

Mit diesen 10 Tipps wirst du endlich Millionär. Den Absprung schaffen und Reich sein.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Hallo Steven,
    die zehn Tipps sind ein Schmunzeln wert, allerdings klappen wird es nur mit dem letzten Tipp, wobei man sich nichts vom Mund absparen sollte, allein bei jeder Anschaffung die Überlegung „ist es nötig?“ oder „muß das sein?“ ist schon der erste Schritt, denn man soll sich nicht zu sehr einschränken.
    Aber leider klappt das nur, wenn man stetig am Ball bleibt und das so ca. 25-30 Jahre, dann kann man sehr realistisch Millionär werden. Allerdings habe dazu die wenigstens Menschen die entsprechende Disziplin und Ausdauer.
    Viele Grüße und gutes Gelingen
    Raymund

    • Hallo Raymund,

      schön das es die ein Schmunzeln auf die Lippen gebracht hat. Das war auch meine Intention dieses Artikels.
      Aber ja du hast recht, mit strengen Sparmaßnahmen und längerer Ausdauer kann man einiges erreichen.
      Ich persönlich finde den Punkt des eigenen Produktes bzw. eigenen Unternehmens auch Praktikabel.

      Gruß Steven

  2. Hallo Steven,
    absolut richtig, auch dieser Weg kann zum Ziel führen,
    aber zu einem solchen Schritt trauen sich nicht viele Menschen.
    Viele Grüße
    Raymund

  3. Hallo Steve,
    sehr interessanter Artikel. Ich möchte es mir verdienen, erarbeiten und behalten. Hört sich spießig an, ich weiß. 😉 Aber nur wer mit diesen Beträgen richtig umgeht, kann am Ende das Geld auch behalten.
    LG Henning
    PS: Vielleicht ein interessanter Artikel für Deine Leser: https://www.110prozent.club/5-angewohnheiten-von-reichen-menschen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.